Interner Bereich
Schornsteinfegerinnung für den Regierungsbezirk Freiburg
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Schornsteinfeger-Handwerk wirbt um Auszubildende


v.l. BSM Michael Meyering im Gespräch mit interessierten Berufsanfängern

Auch im Jahr 2011 war das Schornsteinfegerhandwerk mit einem Stand auf der Job-Start-Börse in Freiburg vertreten.

 

62 Schulen aus Freiburg und dem Umland mit fast 3000 Schülern hatten sich für diesen Tag angemeldet.

 

Am Mittwoch, den 09.02.2011 hatten erstmals auch Eltern mit Ihren heranwachsenden Kindern Gelegenheit, sich in der Zeit von 18.30 – 21.00 Uhr über Berufe und Ausbildungen zu informieren. Am Donnerstag, den 10.02.2011 kamen dann ab 9.00 Uhr die Schüler der Klassen 8 – 10 zur Job-Start-Börse.

 

Bezirksschornsteinfegermeister  Michael Meyering stellte sich den Fragen der Berufsanfänger. Der demografische Wandel schreitet voran, und das Werben um die Auszubildenden ist im vollen Gange. Auch das Schornsteinfegerhandwerk ist sehr um qualifizierten Nachwuchs bemüht.

 

Erfreulicherweise hatten sich bereits einige Kollegen bereiterklärt, im Herbst diesen Jahres Ausbildungsbildungsplätze anzubieten, die wir auf einem neu entworfenen Flyer auch werbewirksam einsetzen konnten.

 

Unser Kollege Michael Meyering warb für unseren interessanten Beruf und informierte die interessierten Besucher über die Chancen und Möglichkeiten in unserem Handwerk.

 

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Informationen zur
Ausbildung

Kundeninfos

Informationen

Informationen für
Verbraucher

QM / UM

Infos zu QM/UM

Infos zur
Qualitätssicherung

Anfahrt

Routenplaner

Ihr Weg
zu uns