Interner Bereich
Schornsteinfegerinnung für den Regierungsbezirk Freiburg
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Holzenergietage in Wurmlingen


Erfolgreich verlief der Holzenergietag des Landkreises Tuttlingen, der am Sonntag, 27. September 2015 in Wurmlingen veranstaltet wurde.


v.l. Bernd Bessey, Jochen Oefinger, Uwe Fröhlin

Mit dabei waren auch die Schornsteinfegerbetriebe des Landkreises Tuttlingen, die an ihrem Stand den vielen interessierten Besuchern nicht nur Rede und Antwort standen, sondern auch anhand von verschiedenen Exponaten zeigten, was verbrannt werden kann und was auf keinen Fall in den Ofen gehört.  Magisch angezogen wurden die Besucher von den ausgestellten Glanzrußstücken, die zu den meist angefassten Objekten gehörten. Auch das Holzfeuchtemessgerät von Kaminfegermeister Jochen Oefinger stieß auf großes Interesse und über die verteilten Geschenke freuten sich die großen und die kleinen Besucher des Standes. Obmann Uwe Fröhlin zeigte sich erfreut über die große Resonanz und dankte seinem Kollegen Bernd Bessey, der federführend für die Organisation zuständig war sowie den ebenfalls teilnehmenden Mitgliedsbetrieben Stefan Schneckenburger und Martin Voßeler.

Bild und Text:  Fröhlin 

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Informationen zur
Ausbildung

Kundeninfos

Informationen

Informationen für
Verbraucher

QM / UM

Infos zu QM/UM

Infos zur
Qualitätssicherung

Anfahrt

Routenplaner

Ihr Weg
zu uns