Interner Bereich
Schornsteinfegerinnung für den Regierungsbezirk Freiburg
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Jobs for Future 2015

Die Jobs for Future in Villingen-Schwenningen wurde wieder zum gefragten Treffpunkt der großen und vielfältigen Berufewelt.


 


Kreishandwerksmeister Bernd John im Gespräch mit Andreas Kariegus und Martin Bausch (v.l.)
Reger Besuch am Stand der Schornsteinfegerinnung Freiburg

Die große Messe für Arbeit, Aus- und Weiterbildung wurde auf dem Schwenninger Messegelände von Dietmar Stengele vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft eröffnet.

 

Ein Besuch auf der Jobs for Future ist weit mehr als Informationen sammeln und Vorträge anhören. Hier gibt es bei rekordverdächtigen 271 Ausstellern in vier Messehallen nicht nur jede Menge Tipps, sondern auch Antworten oder konkrete Vorschläge. Hier treffen Theorie auf Praxis und potenzielle Chefs auf künftige Auszubildende.

Wissensdurst war in allen Hallen – an Ständen, in Foren und in Gängen – zu spüren. Es gab Angebote, von denen manche Besucher bisher nichts geahnt haben.

 

Aber was wäre die Welt ohne Handwerk?

 

Unser schönes Schornsteinfegerhandwerk wurde auch dieses Jahr durch unsere Innung unter dem "großen Dach des Handwerks" präsentiert.

 

Über die dreitägig dauernde Ausstellung haben die Kollegen Martin Bausch, Ingo Hohner, Andreas Kariegus, Ralf Kurschat, Jochen Oefinger, Harald Reiser, Hansjörg Rottler und Christof Schwer den Stand begleitet. Unterstützt wurden sie von Dario Guarisco (Auszubildender bei Werner Rottler), Florian Oehler (Mitarbeiter bei Rafael Kammerer) und Thomas Schilli (Auszubildender bei Christof Schwer).

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei unseren Kollegen für ihr Engagement.

 

 

Bilder: Handwerkskammer Konstanz,

Text: Schornsteinfegerinnung Freiburg

 

 

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Informationen zur
Ausbildung

Kundeninfos

Informationen

Informationen für
Verbraucher

QM / UM

Infos zu QM/UM

Infos zur
Qualitätssicherung

Anfahrt

Routenplaner

Ihr Weg
zu uns