Interner Bereich
Schornsteinfegerinnung für den Regierungsbezirk Freiburg
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Kachelofentage 2014

Bruno Winterhalder mit einem interessierten Besucher

Wer sich hautnah über das Heizen mit Holz und Pellets in modernen Kamin- und Kachelöfen informieren wollte, hatte die Möglichkeit dies vom 04. bis 12. Oktober 2014 zu tun. Veranstalter war der Arbeitskreis der deutsche Kachelofenwirtschaft (AdK).

 

Weil sich regenerative heimische Brennstoffe wie Holz und Pellets auf relativ stabilem Preisniveau bewegen, gewinnen holzbefeuerte Kachelöfen oder Heizkamine immer mehr an Attraktivität.

 

Unser Mitgliedsbetrieb Bruno Winterhalder beteiligte sich bei einem Kachelofenbauer in der Region mit einem Informationsstand der Schornsteinfegerinnung an dessen Aktionstag.

 

Das Interesse der Besucher war groß und Bruno Winterhalder konnte beratend zu den Themen "Richtiges Heizen mit Holz" sowie zur Erfüllung der Anforderungen an das EWärmeG durch eine Zusatzfeuerstätte mit festen Brennstoffen den vielen Besuchern umfassend Auskunft geben.

 

Textbeitrag und Bilder: Schornsteinfegerinnung Freiburg

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Informationen zur
Ausbildung

Kundeninfos

Informationen

Informationen für
Verbraucher

QM / UM

Infos zu QM/UM

Infos zur
Qualitätssicherung

Anfahrt

Routenplaner

Ihr Weg
zu uns