Interner Bereich
Schornsteinfegerinnung für den Regierungsbezirk Freiburg
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Ehrenmeister Werner Zimmermann feierte seinen 70. Geburtstag

Für die Schornsteinfegerkapelle der Schornsteinfegerinnung Freiburg war es ein gern wahrgenommener Termin, vormittags am 16. August 2014 in Mönchweiler, Ehrenmeister Werner Zimmermann zum seinem runden Geburtstag ein "Ständerle" zu spielen.  


Impressionen


Werner Zimmermann, begleitete seit seiner Bestellung im Jahre 1975 viele ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Schornsteinfegerinnung Freiburg.

Zunächst war er Schriftführer der Innung, 1987 wechselte er in das Amt des Kassierers, ebenfalls war er Anfang 1980 im Vorstand des Landesinnungsverbandes tätig.

 

Eine Institution war Werner Zimmermann im Bereich Prüfstand. In Donaueschingen war er zuerst als Prüfstandsmitarbeiter tätig und 1988 wurde er zum Leiter des Prüfstandes ernannt, den er bis zum Ruhestand gewissenhaft und souverän führte.

 

Seine große Liebe gehört jedoch auch der Blasmusik. Über 50 Jahre war er Mitglied im Musikverein Obereschach und 1999 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern um Albert Frei, die damals zum LIV-Tag in Hinterzarten das erste Mal mit der Schornsteinfegerkapelle aufspielten.

Bernd Wassmer, als musikalischer Leiter der Schornsteinfegerkapelle, bedankte sich bei Werner Zimmermann für seine jahrelange Treue und sein großes Engagement, wenn es gilt, mit der Kapelle einen offiziellen Auftritt zu begleiten.

Werner Rottler war in mehrfacher Funktion unter den Gratulanten. Er gratulierte zuerst seinem Lehrmeister zum runden Geburtstag, anschließend in der Funktion als Obermeister der Schornsteinfegerinnung mit dem Dank für die vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten, die Werner Zimmermann für die Innung ausgeführt hat. Und zuletzt überbrachte er die besten Grüße als Obmann der zahlreich erschienen Kollegen aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis.

 Wir gratulieren Werner Zimmermann nochmals herzlich  und wünschen viel Glück und für ihn und seine Frau Lore alles Gute, vor allem Gesundheit.

 

Schornsteinfegerinnung Freiburg

 

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Informationen zur
Ausbildung

Kundeninfos

Informationen

Informationen für
Verbraucher

QM / UM

Infos zu QM/UM

Infos zur
Qualitätssicherung

Anfahrt

Routenplaner

Ihr Weg
zu uns