Interner Bereich
Schornsteinfegerinnung für den Regierungsbezirk Freiburg
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Meisterfeier der Handwerkskammer Freiburg

Ausgezeichnete Meisterleistungen


 


Mit einem feierlichen Festakt und unter dem Motto "Zukunft kommt von Können" konnte die Handwerkskammer Freiburg im Dezember 2013 fast 430 Handwerkerinnen und Handwerker aus Südbaden ehren. Sie haben 2013 den Meistertitel in ihrem Beruf erworben. In einem feierlichem Rahmen mit rd. 1.700 Gästen und viel Prominenz aus Politik und Wirtschaft wurden die Jungmeister vom Präsidenten der Handwerkskammer Freiburg, Herrn Paul Baier, offiziell in den Meisterstand erhoben und er konnte dem Meisternachwuchs bei der Meisterfeier die Meisterbriefe überreichen.


 


Oberbürgermeister Dr. Dieter Salamon im Kreis unserer Schornsteinfeger
Dr. Johannes Fechner, MdB wird von Johannes Dold begrüßt
v.l. Joachim Schultis, Alexander Schoch, MdL, Johannes Dold

Paul Baier sprach zudem die hohe Qualität der deutschen Berufsausbildung und der Meisterschule an, die in vielen anderen Ländern bewundernd wahrgenommen wird. Das duale Ausbildungssystem und die Weiterbildung zum Meister seien mitverantwortlich für viele erfolgreich ausgebildete Fach- und Führungskräfte im Handwerk.

 

Wie jedes Jahr haben wir uns sehr gefreut, dass wieder Mitglieder unserer Schornsteinfegerinnung fast schon traditionell an dieser großartigen Meisterfeier in traditioneller Berufskleidung teilnehmen und jedem Besucher den kleinen symbolischen Schornsteinfeger bei der Begrüßung überreichen konnten. Das Schornsteinfegerhandwerk stand inmitten den neuen Meistern im Blickpunkt.

Auch die Schornsteinfegerinnung wünscht den neuen Meistern in ihrem weiteren beruflichen Werdegang viel Glück und Erfolg.

 

Schornsteinfegerinnung Freiburg

 

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Informationen zur
Ausbildung

Kundeninfos

Informationen

Informationen für
Verbraucher

QM / UM

Infos zu QM/UM

Infos zur
Qualitätssicherung

Anfahrt

Routenplaner

Ihr Weg
zu uns