Interner Bereich
Schornsteinfegerinnung für den Regierungsbezirk Freiburg
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Jobstartbörse in Freiburg

6.600 Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und Lehrer haben die Job-Start-Börse Freiburg am 30. und 31. Januar 2013 im Konzerthaus Freiburg besucht und sich vor Ort Informationen aus erster Hand geholt.


 


v.l. Auszubildender Simon Henrich mit interessierten Jugendlichen

 

Wie jedes Jahr wurde diese Veranstaltung von unserem Innungsmitglied Michael Meyering rundum betreut, unterstützt wurde er von unserem Kollegen Matthias Arning und seinem Auszubildenden Simon Henrich.

 

Es zeigt sich auch immer wieder, dass die Jugendlichen leichter mit einem Auszubildenden ins Gespräch kommen, um Informationen über unser Handwerk zu erfahren.

 

Der Stand der Schornsteinfegerinnung Freiburg war informativ mit Rolll ups, Broschüren und Flyern ausgestattet und auch Messgeräte wurden den interessierten Schulabgängern gezeigt.

 

Unsere Kollegen Michael Meyering und Mathias Arning haben für unseren interessanten Beruf geworben und informierten die interessierten Besucher über die Chancen und Möglichkeiten in unserem Handwerk.

 

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Informationen zur
Ausbildung

Kundeninfos

Informationen

Informationen für
Verbraucher

QM / UM

Infos zu QM/UM

Infos zur
Qualitätssicherung

Anfahrt

Routenplaner

Ihr Weg
zu uns