Interner Bereich
Schornsteinfegerinnung für den Regierungsbezirk Freiburg
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Abfegen bei gleich zwei Mitgliedern unserer Innung

Im Bereich Rottweil traten Ehrenmeister Herbert Schenk und Bezirksschornsteinfeger Fritz Klotz in den Ruhestand.


 


Im Kreise der Kollegen
v.l. Herbert Schenk, Herr Ulrich Niefer, Fritz Klotz

Am 29. November 2012 trafen sich viele Kollegen im Kehrbezirk von Herbert Schenk, der zum Abfegen eingeladen hatte und seine Kollegen schwenkten zum letzten Arbeitstag den Besen. Herbert Schenk hatte den eingeladenen Kollegen die Arbeiten zugeteilt und zum Vergnügen der Kundschaft wurden die Aufträge in Traditionskleidung ausgeführt.

 

Herr Ulrich Niefer, Sachbearbeiter beim Landratsamt Rottweil, freute sich über die vielen Glücksbringer, die sich in seinem Büro versammelt hatten, das kommt ja wirklich nicht alle Tage vor und er bedankte sich bei Herbert Schenk für sein Engagement und die gute Zusammenarbeit.

 

Nur einen Tag später konnte sich Herr Niefer auch bei unserem Kollegen Fritz Klotz bedanken, der ebenfalls in den Ruhestand wechselte. Fritz Klotz wurde an seinem letzten Tag im Dienst sogar von einem Fernsehteam begleitet, welches eine Sendung über die letzten Arbeitstage eines Schornsteinfegers machte, was ihn besonders freute.

 

Auf dem Gruppenbild sehen wir Herbert Schenk im Kreise seiner Kollegen, Fritz Klotz steht in der oberen Reihe ganz links neben Herrn Ulrich Niefer. Ebenfalls auf dem Bild sind die Ortsvorsteher Herr Wolfgang Schittenhelm von der Gemeinde Boll und Herr Martin Karsten von der Gemeinde Bochingen. Diese Gemeinden hatte Herbert Schenk seit mehr als 40 Jahren betreut.

 

 

 

An dieser Stelle wünschen wir den beiden Kollegen für den kommenden Ruhestand alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit.

 

Schornsteinfegerinnung Freiburg

 

 

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Informationen zur
Ausbildung

Kundeninfos

Informationen

Informationen für
Verbraucher

QM / UM

Infos zu QM/UM

Infos zur
Qualitätssicherung

Anfahrt

Routenplaner

Ihr Weg
zu uns