Interner Bereich
Schornsteinfegerinnung für den Regierungsbezirk Freiburg
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Berufsinfomesse Offenburg

Mehr Aussteller denn je (295 Aussteller, Vorjahr 274) waren auf der diesjährigen Berufsinfomesse (BIM) in Offenburg vertreten und fast 24.000 Besucher nahmen am 13.05./14.05.2011 das Angebot wahr, sich bei der größten jährlichen Bildungsmesse zu informieren.


v.l. BSM Daniel Bauert, Luisa Iwan (Auszubildende bei BSM Peter Müller) Bild: Markus Klumpp

Die Schornsteinfegerinnung Freiburg war zum ersten Mal auf dieser Messe mit einem eigenen Informationsstand vertreten.

 

Das Interesse für unser Handwerk war groß und unsere Kollegen Daniel Bauert, Markus Klumpp und Peter Müller sowie die Auszubildende Luisa Iwan (BSM Peter Müller) konnten viele informative Gespräche führen.

 

Aber auch diese Messe zeigt uns, dass wir uns gezielt um unseren Nachwuchs bemühen und jede Gelegenheit nutzen müssen, um unser Handwerk attraktiv zu präsentieren.

 

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Informationen zur
Ausbildung

Kundeninfos

Informationen

Informationen für
Verbraucher

QM / UM

Infos zu QM/UM

Infos zur
Qualitätssicherung

Anfahrt

Routenplaner

Ihr Weg
zu uns